martes, 24 de diciembre de 2013
Die mallorquinische Mandel ( Ametller ) Ferienwohnungen Mallorca
Die mallorquinische Mandel ( Ametller ) ist tief in der Kultur und Lebensweise der Mallorquines Gefühl verwurzelt. Nachdem ich meine Kindheit zwischen diesen " magischen Bäume " Ich bin nicht überrascht , dass eine Reihe von Autoren, die über diese Bäume geschrieben haben, erwähnt, dass Magie Almond liegt in dem Widerspruch zwischen seiner großen Silhouette florida, Winterlager in Mallorca, manchmal (wenigen) , während der Schnee , und seine hagere Gestalt Teint , wenn blank der Blätter und Blumen Finca Urlaub Mallorca.
Die Mandelbaumstämmemit ihren nicht unhöflich und grob mit seinen störenden in Llano Sonnenuntergänge der Insel, wo so viele Male und wurde die Hanging Tree Figuren " begeht Selbstmord penjant - macht einen Ametller d ' " ( Er beging Selbstmord durch Erhängen aus einer Mandel ) induzieren depressive Person oder zur Verzweiflung im Januar zugelassen geht süß und idyllischen und schönen Baum Mallorquines in Bereichen mit Licht Ferienwohnungen Mallorca.
Es ist die Quintessenz der Mittelmeerbaum . Es war der Baum, der Aaron nahm seinen Zauberstab. Einige Autoren behaupten, dass die Menorah oder siebenarmigen Leuchter des Tempels von Jerusalem , hatte ihren Bildschirmen , wie Mandeln , weil sie vertreten die Mandel Stab Aarons , wenn blühte.
Die Sammlung der Früchte war bis vor ein paar Jahren , liebt , die für viele arme Familien und Frauen ( seit vielen Jahren meine eigene ) Ferienwohnungen Mallorca , Grund für gesellschaftliche Veranstaltungen und Gemeinschaftsrituale , die fast vollständig verschwunden.
HINWEISE KURZE GESCHICHTE DER MANDEL
Nach dem berühmten mallorquinischen fruticultor D. Joan i Salom Calafell , das Wort " Amygdala " in syrischer migdala { ha } bedeutet schönen Baum Ausdruck, der von Wissenschaftlern akzeptiert wurde , basierend auf den Sprachen, die uns entstanden sind. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Baum hatte eine weit verbreitete in Syrien vor otos alten Völker Kultur Ferienwohnungen Mallorca.
Historische Zivilisationen kultiviert , und erwähnt es in seinen zwei Formen kannte. süß und sauer. Einmal an der Macht des alten Griechenland den Griechen als die Römer, die wiederum würde in der gesamten Region der Zivilisation verbreiten und möglicherweise glauben, dass die iberische Halbinsel übertragen.
Es scheint, dass während der vergangenen Jahrhunderte Mandeln sind immer kleine Anbau. Einige Mandel große Entwicklung in der Nähe der Wohnungen ( URBAN BÄUME ) in der Regel ohne Transplantation, Rebschnitt, düngen oder zu kultivieren , sondern geben Süßigkeiten und gute Produktion , die Obstplantagen zu erhöhen serviert Ferienhäuser Mallorca.
Nach dem gleichen Salom in Mallorca zu Fuß erreicht haben Widerhaken 2 bis 3 cm gepfropft. Durchmesser haben bereits Früchte getragen. Wenn dies süß und gut Samenertrag weiter ihr Aussehen und die Züchter Baum verschlimmern , lassen Sie es ohne Transplantation. Daher ist die Zahl der Sorten unbestimmt, weil die Selbstbefruchtung durch NO , völlig anders erscheinen Mandelbäumen.
Ein weiterer großer Fahrer des Mandelanbauauf Mallorca Estelrich Pere, ein erstes Jahrhundert definiert und katalogisiert 50 Sorten , die anzeigt, dass gab und hatte 382 klassifiziert. Die mallorquinische Sorten sind in der Regel süß, schwer , rund, Doppel guten Samen und Kornertrag . Die mallorquinische Vielzahl halb . als die meisten aktuellen Klassen innerhalb des kompliziert und verwirrend Produktion almendricola Balearen POTETA ist auf der Halbinsel als eine gute Bestäuber der katalanischen DESMAI llargueta eingeführt.
Suscribirse a:
Entradas (Atom)